2026-06 Elbe-Radtour – Etappe 3 – Nach Kolín

Wieder strahlt die Sonne, der Weg allerdings nicht. Aber der Reihe nach: Etwas unausgeruht beginnt der Tag. Grund? Fenster zu – es war zu warm, Fenster auf – es war zu laut (Samstag Abend auf dem Großen Marktplatz), Klimaanlage an – Erkältungsgefahr zu groß. Aber das sehr gute Frühstück stimmt uns milde. Und so beginnen wir die nächste Etappe. Und die war bis zur Mittagspause eine ganz fantastische Tour. Direkt an der Elbe, dann mal ein Stück entfernt, auf Straßen, auf Asphalt, ein kleines Stück Wiese, einmal quer durch Pardubice, kurz ein Folklorefestival besucht, dunklen Wolken davon gefahren und Rast in der Sonne am Teich Buňkov eingelegt. Bis dahin alles in bester Ordnung. Auch kurz danach noch, wenn man von einer ermüdenden „Geradeaus-Strecke“ mitten durch Pferdegestütsfelder absieht. Danach begann das „Drama“ im Sinne von „loser Untergrund“! War es das, was @frankr mit „rustikal“ meint? Wir werden durchgeschüttelt, die Gepäcktaschen hüpfen auf und nieder. Es ist echt anstrengend. Hat man endlich mal wieder Asphalt unter den Reifen, ist die Freude groß. Pustekuchen, schon beginnt der nächste Parcours. Nein, das haben wir uns nicht erträumt, wir sind rechtschaffend k.o., als wir in Kolín einrollen. Oder besser gesagt, reinholpern …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen