Suche
Close this search box.

2023-11 UNESCO-Buchenwald Serrahn

7 Std. Sonne vorausgesagt. Das lässt uns noch eine schöne Herbsttour aus der Schublade holen. Ab ins Auto und schnell gehts zum Start in Zinow. Eingang zum Müritzer Nationalpark. Wir beginnen mit dem schönsten Abschnitt – den Naturlehrpfad. Die Laubfärbung ist immer noch zu sehen, auch wenn viele Blätter ihren Weg nach unten schon hinter sich haben. Am Forsthaus schauen wir uns die Naturfotografien an, tolle Fotos. Kurz danach sind wir am Schweingartensee und bei einer Rastbank. Mittag und Ausruhen in voller Sonne – sooo schön. Der weitere Hauptteil der Route läuft sich wunderbar, die großen Buchen im Blick, den schnurgeraden historischen Postweg mit Steinbegrenzungen passieren, immer wieder schöne herbstliche Anblicke. Nicht mehr ganz so spektakulär wie der Beginn der Tour, aber trotzdem erholsam, absolute Ruhe, von eine Horde Rehe abgesehen, die quer über den Weg preschen.

Aufzeichnung von "Wanderro u t e" mit www.komoot.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Nach oben scrollen