Suche
Close this search box.

Kalenderblatt Dezember 2023

Die letzte Tour des Stadtgeschichte-Rheinsberg-Kalenders steht an. Ein bisschen Wehmut kommt auf. Im Sonnenschein beginne ich die Route, einmal rund um Rheinsberg herum. Im Schlosspark habe ich zum Anfang gleich noch die Gelegenheit, ein paar Panoramabilder für den Kalender 2025 “zu schießen”, der für 2024 ist ja schon seit dem Sommer im Verkauf. Ja, die Monate vergehen schnell. Mein Weg heute ist recht unspektakulär, aber denoch schön und ruhig, ich genieße die Laubfärbung, vermisse aber bald die Sonne. Rund um Rheinsberg, ich komme also zur Hälfte fast zuhause vorbei und unterbreche die Tour für 2 Stunden, die Wettervorhersage sagt nachmittags nochmal “Sonne”. Leider trifft das nicht ein und so beginne ich den zweiten Teil der Tour, etwas abseits geht der Weg nun durch Wald und Feld, den Wartturm ersteige ich auch noch (ein Anruf bei der Rheinsberger Information und man bekommt den Code für die Tür), streife weiter durch die Natur, bewundere weiter die bunten Blätter und vollende die Runde wieder am Startpunkt, an der Postmeile Rheinsberg. Nun ist der Kalender schon Geschichte. Obwohl, sicher werde ich einige der Touren wiederholen, denn jede Tour in einer anderen Jahreszeit wirkt wie “neu”!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Nach oben scrollen