Suche
Close this search box.

E-Bike-Tour über Lychen nach Feldberg

Nach vielen Wanderungen zu Fuß nun endlich mal wieder eine Tour mit dem E-Bike. Wir radeln nach Feldberg, um uns mit meiner Nichte und ihrem Angetrauten – seit gestern ein Silberpaar – zu treffen. Alt bekannte Fahrradwege begrüßen uns zu Beginn, die Räder finden ihren Weg allein und nehmen uns mit. In Zechliner Hütte entdecke ich zum allerersten Mal die Dorfkirche. Ohje, dabei wohne ich in dieser Gegend seit knapp 38 Jahren! Weiter geht es nach Steinförde, ein kleines Wiedersehen mit dem Biwakplatz von meiner Haveltour, genau wie damals lege ich eine Rast ein, Gerd natürlich auch. In Fürstenberg gibt es noch einen Cappuccino, in Himmelpfort winke ich kurz dem Weihnachtsmann, dann sind wir auch schon in Lychen. Bei einer Johannisbeerschorle und einer Fischsemmel genießen wir den Blick auf den Nesselpfuhl und das Treffen mit unserer Verabredung, die uns entgegen geradelt kam. Gemeinsam geht’s dann weiter, auf Radwegen, mal asphaltiert, mal mit Split zum Ärgern, oder Sand zum Wegrutschen. Aber wir schaffen auch das, ebenso wie die Kirschen, die wir einem Baum “entnehmen”. Erhitzt von der Sonne, aber auch zufrieden vom Strampeln erreichen wir unser Ziel …

morgen: Rückfahrt nach Rheinsberg

Aufzeichnung von "Wanderro u t e" mit www.komoot.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen