Suche
Close this search box.

Kalenderblatt August 2023

Die August-Tour vom Stadtgeschichte-Kalender erscheint mir nicht so richtig prickelnd, die beiden geschichtlichen Punkte sind gleich zu Beginn “abgearbeitet” – die Untermühle und die alte Kiesgrube von Rheinsberg. Dann führt der Weg unspektakulär durch die Dörfer Zechow, Schwanow und Braunsberg, danach über einen Backsteinweg zurück nach Rheinsberg. Ich nehme das Fahrrad und den Zahnarzttermin in Alt-Ruppin dazu, dehne die Tour aus und versuche soviel wie möglich von der geplanten Tour zu integrieren. Vielleicht gibt es nochmal einen Tag im August, an dem ich der Originalroute folge, und dann vielleicht auch per Fuß. Denn der Backsteinweg ist tatsächlich nicht fürs Fahrrad geeignet, wie ich feststellen muss! Aber obwohl er sich endlos und schnurgerade dahin zieht, scheint er fürs Wandern eher zu passen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Nach oben scrollen